Über mich

Mein Name ist Heike Schönfeld, ich bin 30 Jahre alt und lebe in einer Kleinstadt im schönen Mittelfranken. Im Internet bin ich normalerweise unter dem Pseudonym Suzu unterwegs. Unter diesem blogge ich auch auf Sweet-Butterfly.de über Alltägliches, mein Leben, meine Erfahrungen, kreative Projekte und Hobbys, den Hausbau, die Gartengestaltung und noch vieles mehr.

Ich bin ein Mensch, der sich für vieles begeistern lässt. Klar, dass ich dann auch versuche bei den vielen für mich interessanten Themen mitzumischen. Dementsprechend vielschichtig ist der Content meines Blogs, aber eben auch abhängig davon wofür ich mich gerade am meisten interessiere.

Online bin ich seit Ende 2001. Interessierte ich mich anfangs hauptsächlich fürs Chatten und Surfen, dauerte es nicht lange bis ich mich für das Erstellen von Webseiten begeistern konnte. So lernte ich eigenständig mit HTML, CSS, diversen Webeditoren, Grafikdesign und allem drum herum umzugehen. Mittlerweile hab ich eigene Domains, bezahlten Webspace, viele Ideen, wenig Zeit und bin dankbar, dass ich dieses Hobby habe, denn durch das Interesse am Internet und an PCs habe ich viel für Schule und Beruf gelernt, mich aber auch persönlich weiterentwickelt.

Nach dem mittleren Schulabschluss habe ich im September 2003 eine Ausbildung im öffentlichen Dienst angefangen und bin seitdem bei einem kommunalen Arbeitgeber beschäftigt. Nach einem kurzen Zwischenstopp in der Wirtschaftsförderung, akquirierte und betreute ich sieben Jahre lang Nachwuchskräfte und organisierte Fortbildungen. Im Herbst 2014 wechselte ich in die Systemverwaltung des Personalamts und bin für die Abrechnung zuständig.

Das bisschen Zeit, dass mir neben der Arbeit noch bleibt, versuche ich mit meinen vielen Hobbys zu füllen. Hierzu gehören das Internet, Bloggen, Grafik- und Webdesign, YouTube, Basteln, Scrapbooking, Project Life, Filofaxing und Journaling, Häkeln, Amigurumi, Fotografie, Zeichnen, Manga, Anime, Nähen, Fimo, Basteln mit Perlen, und Musikhören.

Vergeben an meinen Mann bin ich seit August 2002. Nach unserer Hochzeit im Mai 2010 haben wir im Jahr 2011 beschlossen zu bauen. Ende März 2012 war Spatenstich unseres Eigenheims und am 15. September 2012 bereits Einzugstermin. Seitdem gestalten wir unseren Garten zum Großteil in Eigenleistung.

  • * 16.05.1986
  • Sternzeichen: Stier
  • 1,6 m groß
  • blaue Augen, braun-rötliche Haare
  • vergeben seit August 2002, verheiratet seit Mai 2010
  • Häuslebauer und Eigenheimbesitzer
  • Freizeitgärtnerin
  • Kreativnerd
  • Katzenmama
  • Tante & Patin
  • Bloggerin seit 2002, hier seit 2007
  • Beamtin

Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig. Albert Einstein, *1879 †1955, Physiker