Heute zeige ich dir mein viertes Projekt für einen Blog Hop des PapierverSUchung Design Teams. Als Themen für diesen Monat standen Hochzeit und Produktpaket Tortentraum zur Auswahl.

Der Blog Hop kommt dieses Monat etwas später, da wir Demos am ursprünglichen Veröffentlichungstermin zum Teil bei OnStage in Wiesbaden waren.

Mein Projekt zum Blog Hop

Meine Hochzeit ist nun mittlerweile fast 8 Jahre her. Ich hatte damals sehr gerne dafür gebastelt. Es entstanden Tischkarten, Gastgeschenke, Menükarten, Einladungen, Save-the-date-Karten, Kirchenhefte und Dankeskarten. Damals kannte ich allerdings Stampin‘ UP! noch gar nicht und hatte mich mit Material aus dem Bastelladen eingedeckt.

Für den heutigen Bloghop habe ich zwei Projekte vorbereitet: Ein Tischkärtchen und Gastgeschenke.

Die Mädels aus dem Team “Stamping Rebels”, die am vergangenen Wochenende in Wiesbaden bei OnStage dabei waren, kennen das Gastgeschenk wahrscheinlich schon, denn ich habe diese als Teamswap getauscht. 😉

Die kleine Verpackung des Gastgeschenks ist nach einer Anleitung von „Janas Bastelwelt“ gearbeitet. Ich habe allerdings die Maße angepasst, damit ich etwas mehr in das Geschenk hineinbringe.

Das Design der Tischkarte und der Gastgeschenke habe ich aufeinander abgestimmt. Ich fand solche Details schon bei meiner Hochzeit wichtig. Mir gefällt es, wenn alle stimmig ist. 🙂

So ich hoffe dir gefallen meine beiden Projekte.

Verwendete Produkte

  • Big Shot
  • Acrylplatten
  • Magnetplatte
  • Stempelset Tortentraum
  • Framelits Sweet Cake
  • fein gestreiftes Geschenkband
  • Papierschneider
  • Papierfalter
  • Stempelkissen in Farngrün und Sommerbeere
  • Flüsterweißer Farbkarton
  • Farbkarton Kirschblüte
  • Papierschere
  • Stampin‘ Dimensionals
  • Glue Dots
  • Clear Stempelblöcke
  • Stampin‘ Scrub
  • Stampin‘ Mist

Teilnehmerinnen des Blog Hops

Hier findest du Links zu den Beiträgen der anderen Teilnehmerinnen des PapierverSUchung Design Teams. Schau‘ doch mal vorbei für noch mehr tolle kreative Projekte und Inspiration:

Stefanie Droop – stempelnmitliebe.de
Nadine Hößrich – stempelboom.de
Karin Drechsler – karinskreativkiste.de
Isa Nossal-Osawa – stempeltoertchen.blogspot.com
Melanie Vogel – stempelhausen.de
Evi Bosselmann – kreativglück.de
Anne-Katrin Stallmann – aks-stempelwerk.bastelblogs.de
Carola Tidl – lielanlinz.com
Eva Loidl – kritzelherz.com
Bettina Reisinger – allthebettywishes.com

Unsere Gastdesigner für dieses Monat:

Janine Ruppel – stempel-maedchen.de
Carola Mathe – carmastyle.com

8 Kommentare

  1. Hallo liebe Heike!

    Die Box ist echt klasse! Das Video schaue ich mir auch mal an. Hm, vielleicht, mache ich die Box als nächstes Workshop-Projekt… 🙂 Danke für die Inspiration!
    Schön, dass wir uns bei OnStage kennengelernt haben, auch wenn ich erst etwas „blind“ war… 🙂

    Liebe Grüße!
    Evi

  2. Liebe Heike,
    sehr süß sind die Platzkärtchen und Goodies… Ist ja wieder so eine Verpackung, die ich selber immer eher vermeide 🙂
    Ich hab bei meiner Hochzeit auch alles selber gemacht, allerdings kannte ich SU da auch noch nicht…
    lg, Bettina

  3. Liebe Heike,
    ja, das kenne ich, als ich geheiratet hab (1998), kannte ich SU auch nicht, schade, aber auch jetzt gibt es immer wieder Gelegenheiten etwas schönes zu werkeln, oder?
    Wie deine Box zum Beispiel! Sie ist wirklich schön geworden.
    LG
    Karin

  4. Heike, meins steht hier, ich habe es noch nicht wieder zu bekommen 😀
    Ich muss mal das Video anschauen…
    Danke für die süße Idee 🙂

    Als wir 2008 geheiratet haben war bei mir noch nix mit basteln. Aber wir waren ja eh nicht viele Leute, es waren also auch keine Tischkärtchen nötig^^

  5. Liebe Heike,

    die Box ist wirklich toll! Bestimmt ein totaler Hingucker auf einer Hochzeit.

    Ganz liebe Grüße,
    Melly

  6. Liebe Heike,

    wow, die Box ist ja suuuuper! Gefällt mir sehr gut und werde ich eventuell auch mal nachwerkeln, wenn ich darf 😀
    Vielen Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße,

    Eva

Schreibe einen Kommentar