Projekt 12 in 2013 - Logo mit allen Vorsätzen

Nachdem mittlerweile 3/4 des Jahres vergangen sind, wird es mal wieder Zeit für einen Zwischenstand.

Garten herrichten: *seufz* das gleiche Lied… Chaos und es kommt so vor als würden wir nicht vorwärts kommen, dabei tut sich immer mal wieder was, aber eben nur Kleinigkeiten. Ich vermute mal, dass dieser Punkt mind. nächstes Jahr noch auf der To-Do-Liste stehen wird. Ich hoffe, dass wir dieses Jahr noch zu Rasen kommen.

An der Nordseite des Hauses habe ich wieder etwas Erde abgetragen, damit wir L-Steine setzen können. Die passenden L-Steine haben wir bereits hingeschleppt. Ich vermute mal, dass wir diese aber erst setzen werden, wenn der Weg vor dem Haus soweit fertig ist.

Pflastern: Seit dem letzten Zwischenstand haben wir eine Stützmauer neben der Garage bekommen. Jetzt fehlt nur noch die Wasserrinne und die restlichen paar Pflastersteine, dann ist zumindest die Einfahrt fertig. An der Terasse hat sich nichts mehr getan und auch der Weg von der Terrasse bis zur Haustüre ist nicht wirklich weitergelegt worden. Dafür wurde das Grundgerüst für unsere Treppe, also die Umrandung, und ein Teil des Weges von der Haustüre zur Straße vorbereitet. Hier können wir aber erst weitermachen, wenn der Bagger da war. Der sollte aber auch die Tage kommen.

Fliesen im Keller legen/legen lassen:  Nachdem mein Mann gerade eben die letzten Stellen mit Silikon versieht darf ich hier verkünden: FERTIG und darf abgehakt werden!!  juhu~

Keller und Garage einrichten: Nachdem ich den Heizungsraum nun endlich gestrichen habe, können wir diesen endlich einräumen. Die Garage wurde schon etwas ausgemistet, aber steht immer noch voll mit Arbeitsgeräten. Da wir aktuell die Einfahrt noch nicht befahren können, eilt es nicht, die Garage aufzuräumen.

Regelmäßig am eigenen KaKAO-Projekt teilnehmen:  Dieser Punkt ist wohl ein Totalausfall…  TT_TT

abnehmen: sollten wir streichen und Gewicht halten draus machen. Das kann ich momentan gut.  XD

neues Theme für den Blog: Bis auf ein paar Skizzen hat sich hier nicht viel getan.

Gartenpflanzen: Nachdem der Garten noch nicht fertig ist, hinkt dieser Punkt gewaltig hinterher.

Copic-Farbfächer: Ich bin jetzt eigentlich soweit fertig mit dem Farbfächer. Alle Marker, die ich besitze, haben ein eigenes Farbkärtchen bekommen. Anscheinend sind aber seit meiner letzten Copicbestellung um Weihnachten 2012 herum wieder ein paar Farben herausgekommen, die ich noch nicht besitze und mir demnach auch beim Farbfächer fehlen. Auch brauche ich von ein paar wenigen Marker Nachfüller. Nachdem ich immer „Großbestellungen“ mache, damit sich die Versandkosten überhaupt rentieren oder wegfallen, spare ich lieber noch etwas bevor ich mich in Unkosten stürze.

Rezeptsammlung erweitern: Ich habe einige Rezepte herausgesucht und als PDFs abgespeichert. In eine Ansprechende Form habe ich sie aber noch nicht gebracht. Da drücke ich mich schon die ganze Zeit drum.

Eine neue Handtasche: Dieser Punkt ist bereits erledigt.

Fotografieren: Picture my Day habe ich wieder verpennt. Das gibt’s doch nicht. Kommt 2013 nochmal einer? Weiß das zufällig jemand?

1 Kommentar

  1. Ich hoffe auch dass es einen weiteren PMDD gibt 🙂
    Immerhin hast du in Sachen Haus & Garten das meiste erledigt. Und das mit dem Gewicht ist doch prima 🙂 Ich freuemich sehr für deinen Erfolg juhu~

Schreibe einen Kommentar