2 In Daily Life/ Fundstücke/ Gedanken/ The Otaku inside me/ World Wide Web

Avatar – Herr der Elemente

Vor ein paar Jahren habe ich auf Nick die Serie „Avatar – Herr der Elemente“ entdeckt und regelmäßig geschaut. Die Handlung um Aang, dem Luftbändiger und Avatar, ist mittlerwiele beendet. Seit ein paar Wochen aber bringt Nickelodeon eine Fortsetzung heraus: „Avatar – the legend of Korra“.

Die Fortsetzung spielt ca. 70 Jahre nach der ersten Serie. Wie man anhand des Titels erkennen kann, gibt es einen neuen Avatar, Korra. Aang, der Luftbändiger, lebt mittlerweile nicht mehr, auch sind viele Charaktere, die man von der ersten Handlung kennt, verstorben. Dafür tauchen die Kinder und Enkelkinder verschiedener Helden aus dem ersten Teil auf.

Ich finde die Info leider nicht mehr online, aber irgendwo haben ich gelesen, dass die Serie auch ab August ins deutsche Fernsehen kommt. Wer so lange nicht warten kann, sollte hier mal vorbeischauen.

Von den Machern von Avatar gibt es übrigens auch einen Real Movie: „Avatar – Die Legende von Aang“

Dich interessiert vielleicht auch

2 Kommentare

  • Antworten
    Gwenyfer
    9. Mai 2012 bei 17:11 Uhr

    Der Realfilm ist so grauenhaft und hat null komma gar nix von dem Charme der Originalserie

  • Antworten
    Ella
    9. Mai 2012 bei 20:25 Uhr

    Die Serie habe ich sehr sehr sehr geliebt *_* Den real Film habe ich noch nicht gesehen aufgrund vieler schlechter Kritiken… :-/
    Aber dass es eine Fortsetzung gibt finde ich gut *_* Freue mich sehr!

  • Hinterlasse eine Antwort