Streifzug durch die BJD Szene

Obwohl ich seit ein paar Jahren nicht mehr in der BJD-Szene unterwegs bin, gucke ich noch sporadisch auf verschiedene Herstellerseiten (hauptsächlich Volks und Fairyland/Luts) habe ein paar BJD-Blogger in meinem Feed Reader und gucke auch bei Dollicted und DOA vorbei. Ich dachte es wird mal wieder Zeit für etwas BJD-Spam auf dem Blog. :)

Volks

Vergangenes Wochenende war mal wieder eine Dolpa (Volks Doll Convention), nämlich die Home Town Dolpa Osaka 7. Volks stellte hier die Super Dollfie Midi vor – ein neuer Körper in Mini Super Dollfie Größe nur einen Tick erwachsener. Ich selbst hatte auch mal eine MSD, nämlich meine kleine Midori. Sie hat mittlerweile ein neues Zuhause in Mexico gefunden bzw. steht aktuell leider wieder zum Verkauf. Jedenfalls sind jetzt zwei neue Dolls herausgekommen: Liz und Chloé. Beide sind sehr niedlich, aber wie bei BJDs und Volks üblich, leider auch teuer.

Aktuell läuft auch noch der Dollfie World Cup 2013. Volks hatte für einer Zeit bereits einen Wettbewerb laufen, aber der war nur für japanische Super Dollfie Owner, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Diesmal ist es ein weltweiter Wettbewerb. Das Prinzip ist ganz einfach: man kauft sich einen oder beide vorgegebene Heads die für den Wettbewerb gemacht wurden, überlegt sich ein Konzept, verpasst dem Kopf ein Face up und schickt Fotos davon ein. Die Personen mit den besten Einsendungen werden dann aufgefordert, die Köpfe an die Jury schicken und die Dolls werden entsprechend des Konzepts zur vollständigen Puppe zusammengesetzt. Dann werden sie nochmal bewertet und die Gewinner bekannt gegeben. Gewinnen kann man unter anderem einen 100.000 Yen Gutschein.

Mir persönlich gefällt der DWC Head 02 sehr gut. Es ist das erste Mal, dass mich ein Head-Mold derart fasziniert, bevor ich ihn mit Face Up gesehen habe. Und der Wahnsinn, was manche Leute daraus machen. Hier mal ein paar Beispiele: Illness-Illusion, Deadly NightShade,  Xhanthi, Sora604,  little_lady123, Andreja; Da juckt es mir echt in den Fingern. BJD sind so eine schöne Möglichkeit sich kreativ auszuleben, aber leider auch eine sehr teuere… Ich hätte eh keine Chance gegen all die Face Up Artists. Habe es früher schon gemerkt, wie es um mein Face Up Können bestellt ist.  :(

Fairyland

Von Fairyland bzw. ehemals Luts gefallen mir die Minifée besonders. Shushu hatte es mir angetan, als ich eine auf einem Dollmeet auf der Connichi gesehen habe. Fast besser gefällt mir aber Eliya mit ihren Elfenohren.

Link Tipps

Falls ich jemanden nun Lust gemacht habe, noch ein paar Fotos zu gucken, empfehle ich Flickr und folgende Groups:

Kommentare

Ella

17. März 2013, 12:23 Uhr

Hach, ich finde diese Puppen immer wieder niedlich hoch 3!Leider ist es ein reht kostspieliges Hobby… daher habe ich meine Dollfie damals schnell wieder verkauft… :(

Kommentar schreiben

Kommentar

°x° °o° x_x lol kisskiss juhu~ jaja heart drop cool~ blush ^_^ ^^? ^^ ^-^ XD TT_TT >:D >.< ;) :P :3 :) :( ._. -_- *-*