Verzockt

Ich bin ja eigentlich kein typischer Videospiele-Zocker. Ja… ab und an gönne ich mir mal ein paar Stunden mit den Sims und dann meist auch gleich ein paar Tage nach einander, dann reicht mir das wieder. Letztes Wochenende habe ich aber seit längerem die xBox in Beschlag genommen. Angefangen habe ich am Samstagabend und habe dann so ziemlich das restliche Wochenende verdaddelt. Meine Wahl viel auf „Banjo & Kazooie“ – neben Tetris, Pokemon und Super Mario Brothers wohl eines meiner Lieblingsspiele aus meiner Kindheit. Meine damalige beste Freundin hatte dieses Spiel auch und wir haben Stunden damit zugebracht sie zu lösen und haben uns gegenseitig geholfen. Damals dürfte ich ca. 12 bis 14 Jahre alt gewesen sein, das Spiel war dementsprechend noch auf dem Nintendo 64. Internet hatte keine von uns beiden, daher haben wir noch mit Lösungsanleitungen aus diversen Magazinen, wie z. B. der Bravo Screenfun beholfen, wenn wir mal so gar nicht weiterwussten.

Es ist schon erstaunlich, woran man sich nach gut 13 Jahren noch alles erinnern kann. Viele Sachen wusste ich z. B. in dem Spiel noch. Mittlerweile habe ich das Spiel fast geschafft und hoffe schon insgeheim darauf den Nachfolger „Banjo Tooie“ anzufangen. Diesen besitze ich ebenfalls noch für den N64, habe ihn jetzt aber auch für die xBox.

Auch wenn ich zu meiner damaligen besten Freundin leider so gut wie keinen Kontakt mehr habe, spiele ich diesmal wieder nicht alleine. Mein Mann leistet mir trotz mehrstündigen Gamesessions Gesellschaft, hat als Erfahrener Zocker mit viel Sitzfleisch einige Tipps auf Lager und wenn doch mal eine Aufgabe von mir nicht bewältigt werden kann, hilft er heldenhaft aus. So soll es sein! :)

Kommentare

Ella

13. Februar 2013, 16:45 Uhr

Oh ja, das kenne ich auch zu genüge :-)

Maru

13. Februar 2013, 19:59 Uhr

Hmmm, vielleicht sollte ich meine Couchphase in den letzten Schwangerschaftswochen nun auch nutzen um noch etwas Wii zu spielen. Hast mir irgendwie Appetit gemacht. *smile*

Kommentar schreiben

Kommentar

°x° °o° x_x lol kisskiss juhu~ jaja heart drop cool~ blush ^_^ ^^? ^^ ^-^ XD TT_TT >:D >.< ;) :P :3 :) :( ._. -_- *-*