Mikrama-Bänder selbst geknüpft

Es ist wirklich schlimm mit mir! Bastelbücher könnte ich shoppen, wie andere Frauen Handtaschen und Schuhe! *kopfschüttel*

Ich bekomme regelmäßig den Newsletter vom TOPP-Verlag in dem aktuelle Bastelbücher und auch die Neuerscheinungen vorgestellt wurden. In einem davon wurde ich auf das das Buch „Japanische Mini-Perlentiere 2“ aufmerksam. Buch 1 besitze ich bereits und hatte es hier auch vorgestellt. Als ich mir das neue Werk online etwas genauer ansehen wollte (TOPP veröffentlich Auszüge der Bücher online), bin ich ins Stöbern gekommen und habe noch ein paar interessante Sachen gefunden. Spontan ist dann auch dieses Buch im Einkaufswagen gelandet:

Mikrama-Bänder selbst geknüpft

In dem Buch Mikrama-Bänder selbst geknüpft werden einerseits die Grundtechniken erklärt, andererseits aber auch viele Umsetzungsvorschläge gemacht. Ich selbst habe noch keines der Beispiele ausprobiert, da ich bis jetzt leider noch keine Zeit hatte. Ausgesucht habe ich mir aber schon ein Beispiel! Nachdem ich die letzten beiden Wochen viel genäht und ich einige Wunschprojekte geschafft habe, möchte ich mich jetzt wieder mit etwas anderem beschäftigen und an Armbändern versuchen. Ich werde jedenfalls berichten, wie ich mit den Anleitungen zurechtgekommen bin und natürlich auch wieder Fotos meiner Werke posten. :)

Meine Schwiegermutter, die gerne stickt und strickt – so fern ihre Gesundheit mitmacht – hat mich übrigens angesprochen, ob ich nicht mit ihr am nächsten Weihnachtsmarkt ein paar Sachen verkaufen möchte. Ich weiß noch nicht, ob ich mitmache, da mein Bastelinteresse doch sehr variabel ist und ich auch vieles einfach nur ausprobieren möchte und ein oder zwei Sachen anfertige und dann ist wieder Ruhe für teils längere Zeit.

Kommentare

[…] habe ich etwas Zeit gefunden und mich an dem Mikrama-Buch versucht. Das Ergebnis war nicht so dolle. Ich habe mehrmals mit einem Band angefangen, aber […]

Bille

15. Februar 2013, 23:26 Uhr

Hallo, also mich hat das neue Buch von Elke Eder auch sehr angesprochen. Nach dem Kauf hab ich mich sofort an die ersten Exemplare gemacht und bin in einen völligen knöpfrausch geraten. Ich finde die Umsetzung sehr Easy und hab nun fast alle Muster nachgemacht und mir eigene Variationen ausgedacht. Ich kann das Buch also nur empfehlen. Meine Familie und Freunde freuen sich über meine kleinen tollen Geschenke…. : )

Eva

27. August 2013, 16:01 Uhr

Hallo, ich habe mir das buch auch gekauft und hab viel Freude damit, ich mache ein Band nach dem anderen und kann gar nicht genug davon bekommen. Die Beschreibungen der Bänder sind gut verständlich und auch einfach nachzumachen, Ich habe auch schon einigen Freundinnen eine Freude mit diesen Bändern gemacht. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter…..:-)

Kommentar schreiben

Kommentar

°x° °o° x_x lol kisskiss juhu~ jaja heart drop cool~ blush ^_^ ^^? ^^ ^-^ XD TT_TT >:D >.< ;) :P :3 :) :( ._. -_- *-*