Ein Zuhause für meinen Kindle

Kindle-Tasche "Ice Cream" - geschlossen

Seit gut 2 Wochen besitze ich nun auch einen Kindle. Da es auf die Dauer nicht gerade sicher und auch nervig ist, das Gerät in ein Geschirrtuch einzuschlagen um es mitzunehmen, habe ich am letzten Mittwoch mir endlich auch eine Tasche genäht. Das ist jetzt bereits die zweite Kindle-Tasche, die ich gemacht habe. Bei der ersten Tasche, die ich für meine Mutter zu Weihnachten angefertigt habe, wurden für den Verschluss ein Knopf und eine Gummikordel verwendet. Bei meiner Tasche habe ich mich an Klettverschluss versucht.

Kindle-Tasche "Ice Cream" - offen

 

Kindle-Tasche "Ice Cream" - Innen

Kindle-Tasche "Ice Cream" - Label

Der verwendete Stoff stammte noch von einem älteren Ebaykauf. Ursprünglich habe ich den Stoff für einen Lolitarock bei pomadour24 gekauft. Nachdem ich den Rock erfolgreich angefertigt hatte, war noch etwas Material übrig. Ein Teil ist dann für ein kleineres Täschchen draufgegangen, das aber leider nichts geworden ist. Mit der Kindle-Tasche ist der zuckersüße Stoff nun endgültig verbraucht.

Diese Tasche basiert übrigens auf einem Tutorial von Jessica. Dieses Tutorial habe ich mir bewusst herausgesucht, da kein Reißverschluss verwendet wird. Ich habe nämlich festgestellt, dass Reißverschlüsse zwar wahnsinnig praktisch sind, ich mich aber wunderbar anstelle, sie zu verarbeiten.

Kindle-Tasche "Ice Cream" - mit Kindle innen

Insgesamt ist die Tasche sehr knapp bemessen, obwohl ich extra ein paar cm draufgerechnet habe. Mir ist nur leider der süße Stoff ausgegangen, darum konnte ich sie nicht noch breiter machen. Der Kindle passt jetzt gerade so rein. Ich habe momentan leider ein Talent Sachen zu klein zu nähen. :( Naja… hier hat es nochmal gereicht!

Wie findet ihr sie?

Pin It

Kommentare

Nadine

24. Januar 2013, 16:29 Uhr

Na sieht doch gut aus! Und solange das Gerät rein passt… das Vlies gibt ja eh noch ein bisschen nach, das bleibt ja nicht so fluffig. Und das hast du locker noch 5mm mehr Spielraum, was bei so kleinen Geräten ja viel ausmacht :)

Ich mag den Stoff heart

Maru

25. Januar 2013, 09:17 Uhr

Der Stoff ist super niedlich. kisskiss

Kommentar schreiben

Kommentar

°x° °o° x_x lol kisskiss juhu~ jaja heart drop cool~ blush ^_^ ^^? ^^ ^-^ XD TT_TT >:D >.< ;) :P :3 :) :( ._. -_- *-*