Halloween-Gewinnspiel – Halloween-Erlebnisse

Ella veranstaltet dieses Jahr ein Halloween-Gewinnspiel auf ihrem Blog! Ich bin eigentlich schon seit ich 11 Jahre alt bin ein totaler Halloweenfan. Wir sind damals zusammen mit Freunden verkleidet um die Häuser gezogen und haben nach “Süßem oder Saurem” bzw. “Süßes oder Streich” gefragt.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, haben war ich 11 Jahre alt, als wir zum ersten Mal auf Halloween-Tour gegangen sind. Einige Erwachsenen kannten Halloween zwar aus dem Fernsehen, waren dennoch überrascht uns zu sehen. Manche konnten aber auch gar nichts mit dem Brauch anfangen. Trotzdem haben wir von jeden etwas bekommen. Mir ist vor allem eine ältere, alleinstehende Dame im Gedächtnis geblieben, die Halloween nicht kannte, uns aus Mangel an Süßigkeiten Mandarinen und Nüsse mitgab.

Streiche haben wir eigentlich nie gespielt. Wir hatten damals viel zu viel Angst vor irgendwelchen Konsequenzen. Nur bei meiner letzten Süßigkeitentour – ich war damals glaube ich 14 oder 15 Jahre alt und mehr oder minder als Aufpasser der Kleinen dabei – gab es in der Gruppe ein jüngeres Mädchen, das unbedingt einen Streich spielen wollte. Sie selbst war ca. oder 9 Jahre alt und hat einen US-Amerikaner als Vater. Dementsprechend kennt sie Halloween auch aus den USA und hat es dort live erlebt. Aus Frust, dass ihr jemand, der offensichtlich daheim war, die Tür nicht geöffnet hat, schmierte sie kurzerhand Ketchup auf den Türgriff. Als der Bewohner, des Hauses dann doch öffnete, nahm sie – und wir natürlich auch – schnellstmöglich die Beine in die Hand. Wir hatten ihr vorher gesagt, sie solle es lassen, aber das hat sie nicht interessiert.

Am gleichen Abend hatten wir auch ein unfreiwilliges Zusammentreffen mit beinahe gleichaltrigen Jungs. Sie fanden es lustig uns vom Haus aus mit Wasserbomben zu bewerfen. Getroffen wurde von uns allerdings keiner. Später sind sie uns noch hinterher, haben uns aber nicht mehr erwischt. Ätsch!

In den letzten Jahren verbrachten wir Halloween auf der Geburtstagsfeier einer Freundin. Sie hat wirklich am 31.10. Geburtstag und passend zum Thema die ganze Wohnung extrem gut dekoriert. Heuer ist  das erste Halloween seit langem, an dem wir Zuhause sind. Vorsichtshalber haben wir Süßkram gekauft und es steht auch ein selbstgeschnitzter Kürbis vor dem Haus. Vielleicht klingeln ein paar verkleidete Kinder bei uns.  Bis jetzt waren aber noch keine da. Glaube auch fast nicht, dass noch jemand kommt.  °x°

Kommentare

Maru

1. November 2012, 10:15 Uhr

Bei uns hat dieses Jahr auch keiner geklingelt… Haben aber auch ne dicke Baustelle in der Straße. Vielleicht liegt es daran. >:D

Halloween GEWINNER :-D | Sonnenschein Gefühl

1. November 2012, 20:12 Uhr

[…] Der 1. PREIS Eine Kakao Karte mit Wunschmotiv geht an: SUZU! […]

Kommentar schreiben

Kommentar

°x° °o° x_x lol kisskiss juhu~ jaja heart drop cool~ blush ^_^ ^^? ^^ ^-^ XD TT_TT >:D >.< ;) :P :3 :) :( ._. -_- *-*