Projekt 12 in 2012 – Zwischenstand

Der Juni ist vorbei und wir haben somit die 1. Hälfte des Jahres hinter uns gebracht. Zeit für einen Zwischenstand beim Projekt 12 in 2012.

1. regelmäßig Sport machen: „regelmäßig“ ist in diesem Fall so eine Sache. Ich habe mich zwar ab und zu bewusst genötigt zu walken oder auf dem Heimtrainer zu fahren, aber das waren nur wenige Male. Viel effektiver ist da die Arbeit auf der Baustelle. Zählt zwar nicht unbedingt zu Sport, gilt aber auf alle Fälle als körperliche Betätigung.

2. 7 kg abnehmen: Bei diesem Punkt war ich bisher überhaupt nicht erfolgreich. Im Gegenteil. Aus den 7 kg sollte ich besser 9 kg machen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich diesen Punkt wegen Hausbaustress recht schleifen lassen habe. Vor ein paar Tagen habe ich allerdings die Weight Watchers iPad App für mich entdeckt und nutze sie täglich, denn ich habe das iPad täglich dabei oder zumindest einmal am Tag in der Hand. So führe ich jetzt brav mein ProPoints Journal und schreibe mein Gewicht auf. Neue Gerichte habe ich in der App auch gefunden und ausprobiert. :)

3. ein Haus bauen: Dies ist wohl mein erfolgreichster Punkt in der ganzen Liste für 2012. Das Haus steht, ist aber noch nicht ganz fertig. Mittlerweile haben wir Ziegel, Fenster, Rollo, Haustüre, Dämmung, die erste Außenputzschicht, Innenputz, Heizung, Fußbodenheizung, Estrich, den ersten gefliesten Raum und auch die Hausanschlüsse sind bis auf den Kabelanschluss gemacht.

4. vor dem Umzug den Keller von alten und nicht mehr gebrauchten Sachen befreien: Mitte Juni war in meiner ehemaligen/zukünftigen Heimatstadt ein Trödelmarkt. Auch wir waren als Verkäufer vor Ort und haben einiges verkauft. Zwar ist noch viel im Keller, aber 2 Kisten haben wir insgesamt weniger.

5. der Umzug ins neue Haus: Der Umzug ist für Ende August/Mitte September geplant.

6. einen Schal für meinem Mann stricken: Der Schal ist mittlerweile fertig. Ich bin ganz stolz auf mich, immerhin ist er gut 2 Meter lang geworden.

7. endlich wieder ausgiebig shoppen gehen und auch mit schönen Sachen nach Hause kommen: Tja… zum Shoppen bin ich noch nicht wirklich gekommen. Etwas online geshopt habe ich schon, aber das ist ja nicht das Gleiche, wie wenn man sich durch Läden wühlt.

8. ein neues Theme für meinen Blog schreiben: Ja das neue Theme ist auch so ein Thema für sich. Ich habe zwar angefangen, bin aber noch nicht wirklich weit gekommen. Mir fehlt einfach eine Idee für’s Design an sich.

9. endlich wieder zeichnen: Bis auf ein paar unbedeutende Skizzen, eine KaKAO-Karte und die Illustration zum Richtfest habe ich nicht wirklich was zustande gebracht. Mir fehlt momentan leider einfach die Muse

10. fotografieren: Fotos mache ich zurzeit viele. Bei der Dokumentation unseres Baus für unseren Baublog fallen sehr viele Bilder an. Leider vermisse ich hier etwas die Möglichkeit sich richtig kreativ auszuleben.

11. bloggen: Ich blogge noch immer und das nun schon seit 10 Jahren. Ok dieser Blog ist noch nicht so alt, aber Ende August 2002 habe ich zum ersten Mal einen Blogpost verfasst und auch veröffentlicht. Krass, wie die Zeit vergeht.

12. Rezeptsammlung fertig stellen: Da mein Drucker noch immer kaputt ist und ich noch keine Zeit hatte mich darum zu kümmern, konnte ich noch keine weiteren Rezepte abtippen und in eine ansprechende Form bringen. Dafür habe ich aber neue Rezepte ausprobiert und habe noch mehr Gerichte, die ich meiner Sammlung beifügen möchte.

Kommentare

Ella

18. Juli 2012, 18:17 Uhr

Gute Erfolgsquote muss ich sagen – das Jahr ist ja noch nicht um hehe :-)
Besonders das mit den Hausbau finde ich immernoch richtig großartig! heart

Maru

21. Juli 2012, 17:47 Uhr

Du hast doch schon einiges geschafft dieses Jahr und die Hälfte liegt ja noch vor dir. Ich denke der kreative Part kommt nach dem Umzug wieder mehr zu tragen. Immerhin wollen die neuen vier Wände eingerichtet und gemütlich gemacht werden. Die WW-App muss ich auch haben. Ich gehe gleich mal gucken.

Kommentar schreiben

Kommentar

°x° °o° x_x lol kisskiss juhu~ jaja heart drop cool~ blush ^_^ ^^? ^^ ^-^ XD TT_TT >:D >.< ;) :P :3 :) :( ._. -_- *-*