Urmel aus dem Eis

Die Klostermäuse Langenzenn führen in diesem Jahr das Theaterstück “Urmel aus dem Eis” auf. Auch dieses Mal durfte ich das Motiv für Flyer, Plakat und Programmheft zeichnen. Seit 2006 ist dies nun schon das 8. Mal, dass eine meiner Illustrationen für das Kindertheater hergenommen wurde. Eigentlich habe ich bereits 9 Motive gestaltet, aber das letzte Motiv basierte “nur” auf einem Foto.

Die Leiterin des Kindertheaters wusste recht genau, wie das Bild aussehen sollte. Um die entsprechende Umsetzung habe ich mich dann gekümmert: Urmel entstand als Skizze auf dem Papier, wurde nochmals überarbeitet, dann mit Copic Ciao Markern koloriert und anschließend am Computer bearbeitet. So wurden ein paar Fehler ausgearbeitet, wie z. B. die falsche Flügelfarbe, aber auch der Hintergrund erzeugt.

Bis jetzt existiert nur dieses Bild, da das Motiv bis Mitte April für das Programmheft benötigt wurde. Im Mai/Juni geht’s dann um die Ausarbeitung als Flyer und Plakat.

Kommentare

Ella

6. Mai 2012, 20:11 Uhr

Die Farben sind gut gewählt! Besonders der Hintergrund – ein Eyecatcher :)) Ich hoffe es wird ein Erfolg! heart heart heart

Kommentar schreiben

Kommentar

°x° °o° x_x lol kisskiss juhu~ jaja heart drop cool~ blush ^_^ ^^? ^^ ^-^ XD TT_TT >:D >.< ;) :P :3 :) :( ._. -_- *-*