12 x KaKAO – Das Jahr 2012

Das nächste Jahr steht vor der Türe. Nur noch wenige Tage, dann haben wir schon den 01.01.2012. Höchste Zeit also um sich für die nächste Runde des KaKAO-Projekts anzumelden. Um wieder mitzumachen, hinterlasst doch bitte einen entsprechenden Kommentar zu diesen Post. Die Regeln sind die gleichen wie letztes Jahr. Zur Erinnerung habe ich sie hier nochmal für euch:

  • Eine KaKAO-Karte muss ein gewisses Format aufweisen. Das richtige Format beträgt 6,4 cm mal 8,9 cm (2,5 mal 3,5 Zoll). Es dürfen aber gerne auch Maxikarten gezeichnet werden.
  • Die Karten müssen extra für das Projekt gezeichnet werden, d. h. bereits fertige Karten, dürfen nicht teilnehmen.
  • Für Kurzentschlossene ist es auch nach Projektstart möglich noch mitzumachen.
  • Ein Blog oder eine eigene Webseite ist nicht notwendig um teilzunehmen. Es sind auch Accounts wie z. B. Deviantart oder Animexx erlaubt.
  • Pro Beitrag darf nur ein Thema behandelt werden um Doppellinks zu vermeiden.
  • Damit der Beitrag von mir verlinkt werden kann, benötige ich einen Hinweis, dass er online gestellt wurde. Dies funktioniert bei Blogs in der Regel mit einem Trackback (Backlink des ursprünglichen Themenposts). Bei anderen Accounts postet bitte selbst einen Link zu dem jeweiligen Themenbeitrag auf diesem Blog als Kommentar.
  • Die gezeichneten Karten dürfen  natürlich getauscht werden. Das Projekt ist nicht grundsätzlich auf den Tausch ausgelegt, aber man hat die Möglichkeit durch die Verlinkung unter Umständen Tauschpartner zu finden.
  • Ziel dieses Projekts ist eigentlich sich kreativ auszuleben. Es soll keiner unter Druck gesetzt werden, hier zu jedem Thema etwas zu posten, es wäre aber schön, wenn man sich so oft es geht beteiligt.

Und jetzt seid ihr gefragt! Ich bitte euch um Themenvorschläge. Seid doch so gut, und postet sie als Kommentar. Ich würde mich übrigens auch darüber freuen, wenn jemand die Werbetrommel für dieses Projekt rührt! Vielen Dank schon mal an euch.  ^^

11 Kommentare auf “12 x KaKAO – Das Jahr 2012

  1. Ich würde dieses Jahr sehr gern mitmachen. Hm, Ideen – irgendwas jeweils Monatstypisches wäre ja schon schön, aber vielleicht nicht so das Klischee, sondern etwas in der Art von, „das, was den Monat für einen selbst ausgemacht hat“, oder so? :) Also meinetwegen das erste Eis, oder ausgerutscht im Schnee, oder ewig auf die Bahn gewartet… :)

  2. Hey,
    interessantes Projekt. Ich würde mich über weitere Infos dazu interessieren. Kann man noch mitmachen? Was genau muss man da machen?
    Schöne Grüße,
    Sockenzombie

  3. Meine Januarkarte ist (sehr verspätet) fertig.
    Hier der Link zu meiner Karte:
    (Hoffentlich richtig kopiert^^)
    http://blog.najahaje.de/2012/02/12/371/

    Und zu den Themenvorschlägen… da wüsst ich gaaanz viel :D
    Mysteriöses / Unerklärliche Phänomene
    Vergnügungsparks
    Kuscheltiere
    Geister
    Lieblingsland / Kontinent der Erde
    Musik
    Kunst (Zum Beispiel Materialien wie Bleistift, Pinsel, Farben, Leute beim Zeichnen / Basteln)
    Träume / Schlafen / Nacht

    vielleicht ist ja was dabei, was dir gefällt. Ich hätte auch noch mehr^^

    Schöne Grüße,
    Najahaje / Sockenzombie

  4. Najahaje/sockenzombie da finde ich bestimmt was. sind schon ein paar tolle Vorschläge dabei! juhu~ danke dir!

    Mit welchem Nick soll ich dich überhaupt verlinken auf der Projektseite?

  5. @Suzu
    Freut mich! :-)
    Nimm Najahaje, bin zwar bei den „Kakao-Zeichnern“ eher als Sockenzombie bekannt, aber mein aktueller Nick ist Najahaje. Sockenzombie hab ich früher viel verwendet und hab ihn auch noch in vielen Foren. Weiß gar nicht ob ich mich in denen mal umbenennen kann^^
    Jetzt muss ich mir mal ein Motiv für Februar überlegen. :-)
    Lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.